Zu meiner Person

Mein Name ist Ulrike Domenika Bolls und ich möchte mich Ihnen als Coach für Hochbegabte & Hochsensible vorstellen.


Meine Hochsensibilität erlebe ich vor allem im Bereich der Emotionen.
Ich bin in der Lage, eigene und fremde Emotionen außergewöhnlich differenziert wahrzunehmen. Besser als die überwiegende Anzahl meiner Mitmenschen selbst, spüre ich, was sie fühlen und brauchen.
Auswirkungen von Entscheidungen, Ereignissen, Gedanken und Glaubenssätzen auf das Gefühlsleben meines Gegenübers vermag ich empathisch wahrzunehmen.
Ich kann Situationen, die in der Vergangenheit liegen quasi "nach-fühlen" und jene, die in der Zukunft liegen "vor-fühlen".

Meine Hochbegabung liegt vornehmlich im inter- und intrapersonalen Bereich. Jede Form von geistiger Arbeit und zwischenmenschlicher Kommunikation, aber auch von Meditation und innerer Erfahrung fällt mir außerordentlich leicht.
Überdies zeigt sich meine Hochbegabung in meiner Art außerhalb von Konzepten, kreativ und schöpferisch, zu denken. Gleichzeitig vermag ich aufgrund meines Asperger Hirns diesen Ideenreichtum in geordnete Bahnen zu lenken und übersichtlich zu veranschaulichen.

Meine innere Balance finde ich im Ausleben meiner vielseitigen Interessen, parallel in verschiedenen Berufsfeldern; als Coach, als Autorin aber auch im Altenheim, in einem psychogerontologischen Fachbereich.
Meine Fähigkeiten und Begabungen führten mich auf meinem Lebensweg durch einige Hochs und Tiefs. Ich habe persönliche Strategien entwickelt, um mein Leben außerhalb der Norm bewältigen und dann genießen zu können, was mir heute als exzellente Basis für meine Arbeit mit Hochbegabten und Hochsensiblen dient.